Schüleraustausch mit Frankreich 22.04. - 29.04.2024

Nach einer rundum gelungenen Woche sind 21 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 8b, 8d, 8e und 8f am 29.04.2024 fröhlich und mit vielen Eindrücken vom Schüleraustausch mit unserer Partnerschule, dem Collège „Jean Moulin“ in Verrières-le-Buisson (bei Paris), zurückgekehrt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lebten in den Familien ihrer Austauschpartnerinnen und -partner, nahmen am französischen Schulleben teil und lernten nicht nur die sehr grüne und schöne Stadt Verrières-le-Buisson kennen, sondern erkundeten an drei Tagen auch Paris.

Aber nicht nur kulturell hat ein solcher Austausch viel zu bieten. Die Schülerinnen und Schüler haben neue Freundschaften geschlossen, ihre Sprachkenntnisse erweitert und werden hoffentlich noch lange mit ihren Austauschpartnerinnen und -partnern in Kontakt bleiben.

Hier ein paar Impressionen: