Informationen zur Fachschaft Sport am MPG

Unterricht:

Veranstaltungen:

• Sporterlebniswoche in der 7. Klasse (mobile Seilbauten, Rafting, Orientierungswanderung, Kooperationsparcours, Erlebnispfad…)
  • Ballspielturniere
  • alternatives Sportfest (durchgeführt vom jeweiligen P-Seminar Sport der 11. Klassen)

Schulmannschaften:

• Fußball, Hockey, Basketball, Handball, Leichtathletik, Volleyball, Ski/Snowboard etc. (für Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersklassen). Pro Schuljahr nehmen bis zu 25 Mannschaften des MPGs an den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Sport TH Parkour

Sport SEW Rafting

Sport draussen

Sport Basketballkorb