Elterninformationsportal

In unserem Elterninformationsportal finden Sie neben den Zugangsdaten zum Vertretungsplan auch den Stundenplan, die Sprechzeiten der Lehrkräfte Ihres Kindes/ Ihrer Kinder und den Prüfungsplan. Die Prüfungstermine stellen immer den tagesaktuellen Stand dar, der sich im Laufe des Schuljahres durch notwendige Anpassungen auch ändern kann!

Desweiteren werden über das Elterninformationsportal die Rundschreiben der Schule versendet. Sie erhalten an ihre hinterlegte E-Mailadresse eine Benachrichtigung mit Link zum Rundschreiben im Elternportal. Durch den Aufruf des Rundschreibens im passwortgeschüzten Portal wird der Empfang des Rundschreibens bestätigt.

Im Elterninformationsportal haben Sie außerdem die Möglichkeit Ihr Kind/ Ihre Kinder unkompliziert krank zu melden. Alle über das Elterninformationsportal getätigten Krankmeldungen werden für Sie in einer Übersicht dargestellt. Außerdem erhalten Sie auch eine kurze Bestätigungs-E-Mail bei jeder neuen Krankmeldung. Da über den passwortgeschützten Zugriff auf das Portal sichergestellt ist, dass die Krankmeldung von Ihnen getätigt wird, ist keine zusätzliche schriftliche Entschuldigung nötig.

Eine schriftliche Entschuldigung ist nur noch dann notwendig, wenn Sie Ihr Kind per E-Mail, Fax oder Telefon krankmelden.

Die Anmeldung am Elterninfoportal erfolgt direkt unter eltern.mpg-muenchen.de

Als Benutzernamen verwenden Sie bitte Ihre E-Mailadresse, die bei der Anmeldung an der Schule von Ihnen angegeben wurde.

Wenn Sie das neue Elternportal noch nicht benutzt haben oder das Passwort vergessen haben, können Sie automatisiert ein neues Passwort anfordern. Dazu geben Sie zunächst Ihre E-Mailadresse in das Benutzerfeld ein und klicken anschließend auf „brauche neues Passwort“. Sie erhalten dann umgehend eine neues, zufällig generiertes Passwort an diese E-Mailadresse zugesendet, das Sie später in den Profildaten bei Bedarf ändern können.

Sollte dem System Ihre E-Mailadresse nicht bekannt sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Sekretariat.

Bitte beachten Sie die folgenden Regeln für die Nutzung des Elterninfoportals:
Generell sind keine E-Mailadressen von Schüler/innen zulässig! Insbesondere der zukünftige Empfang der Rundschreiben und die Krankmeldung der Kinder muss über eine Elternadresse erfolgen! An einer Zugriffsmöglichkeit für (volljährige) Schüler/innen wird gearbeitet.
Pro Elternteil kann nur eine E-Mailadresse verwendet werden. Bitte verwenden Sie für die Anmeldung ausschließlich eine private E-Mailadresse, die Sie regelmäßig abrufen und bei der genügend Speicherplatz für den zukünftigen Empfang der Rundschreiben vorhanden ist! Verwenden Sie bitte keine dienstliche E-Mailadresse, da diese z.B. durch automatische Abwesenheitsmitteilungen zu Problemen im System führen können.