Tutoren

Du willst and Max-Planck-Gymnasium kommen, hast aber eigentlich Bammel vor dieser großen Schule? Keine Angst! Wir TutorInnen am MPG sind für euch Fünftklässler da!

Klar ist es am Anfang ein Schock. Du kommst aus deiner geliebten Grundschule ans Gymnasium. Dort musst du dich erst mal an 30 neue Schülerinnen und Schüler gewöhnen, hast plötzlich in jedem Fach eine neue LehrerIn und in der Mensa musst du dich auch erst mal ganz hinten anstellen. Und wo ist überhaupt die Mensa?

Für alle diese Fragen gibt es uns: die Tutorinnen und Tutoren am Max-Planck-Gymnasium.Wir betreuen euch ab dem zweiten Schultag bis zur letzten Woche im Schuljahr Und euch erwartet eine ganze Menge:

• ein geschmücktes Klassenzimmer zur Begrüßung,
  • unsere Vorstellung am zweiten Schultag, erste Kennenlernspiele und eine Schulhausführung (wir zeigen euch die wirklich wichtigen Orte),
  • das erste gemeinsame Frühstück im Klassenzimmer,
  • Filmnachmittage und Schlittschuhlaufen im nahen Eisstadion,
  • Weihnachtsbäckereien und Ostergebastel,
  • wir begleiten euch ins Schullandheim,
  • der krönende Abschluss: die Schulhausübernachtung. Einen Abend und eine Nacht verbringen wir gemeinsam im Schulhaus, treten als Klasse gegen andere Klassen beim Fußballturnier an, streifen nachts durchs Schulhaus und übernachten dann gemeinsam im Klassenzimmer.

Bei Fragen könnt ihr euch auch jederzeit an Frau Tyroller wenden. Sie ist als Unterstufenbetreuerin für euch Fünftklässler da.

Klassenfrühstück:

Tutoren Klassenfrühstück