Italienisch

Die Fachschaft Italienisch besteht derzeit aus vier Lehrerinnen.

Wir benutzen die Lehrbücher Ecco più von Cornelsen Band 1 bis 3 (Jahrgangsstufe 8 bis 10) und Nuovi Incontri von CC Buchner in der Oberstufe.

Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und die Freude daran stehen im Zentrum unseres Unterrichts.
Dementsprechend wird in jeder Jahrgangsstufe eine der Schulaufgaben als mündliche Schulaufgabe gehalten.

Partner- und Austauschschule des MPG ist seit 2012/13 das Liceo Giordano Bruno in Melzo in der Peripherie von Mailand.
Wie das MPG besitzt es einen naturwissenschaftlichen und sprachlichen Zweig und ein Teil der Schülerinnen und Schüler lernt Deutsch als dritte Fremdsprache.
Der einwöchige Austausch, an dem unsere Schülerinnen und Schüler der 9. bzw. 10. Jahrgangsstufe teilnehmen können, umfasst neben dem üblichen Schulbesuch und der Unterbringung in der Famile des Partners bzw. der Partnerin auch Ausflüge nach Mailand und die nähere Umgebung und an einen der oberitalienischen Seen.

LagoMaggiore1