P-Seminar Nachhilfe

Seit vielen Jahren schon besteht nun das P-Seminar „Nachhilfe“ am Max-Planck-Gymnasium. Das Konzept des Projekt-Seminars: Die Unterstützung bei Verständnisproblemen oder die Hilfe bei der Schulaufgabenvorbereitung und vielem mehr, geleitet von älteren Schülern aus höheren Jahrgangsstufen (größtenteils aus der elften) hat sich bewährt. So können wir Nachhilfelehrer nicht nur wertvolle Tipps geben, wie man am besten den aktuellen Unterrichtsstoff lernt, wir kennen uns auch mit diesem aus. Unter anderem, da wir die gleichen Lehrer und Lehrmittel hatten. Der Nachhilfeunterricht, den man direkt nach der Schule besuchen kann, bietet nicht nur den Vorteil, dass man keine Anfahrtswege hat, sondern auch den der Flexibilität, weil man uns Nachhilfelehrer unmittelbar bei Fragen ansprechen kann. Dadurch spart man sich wertvolle Zeit gegenüber einer anderen Nachhilfe, da man nicht so oft erklären muss, wie weit man mit dem Stoff ist oder was in den Schulaufgaben drankommt.

In diesem Schuljahr 2024/2025 bieten wir auch wieder Nachhilfe in allen Hauptfächern mit Schulaufgaben an. Des Weiteren können Sie auch für alle weiteren Fächer gesondert anfragen. Die Nachhilfe findet in den Räumen des MPG statt.

Die Preise belaufen sich, abhängig von der Gruppengröße, wie folgt:

Dauer Anzahl der Schüler Preis pro Person
45 min 1 15,00€
45 min  2  10,00€

Nachhilfeunterricht für mehr als zwei Personen gleichzeitig oder außerhalb des Schulgeländes ist leider organisatorisch nicht möglich.

Bitte geben Sie bei einer Anfrage auf Nachhilfeunterricht Folgendes an:
• Name und Klasse Ihres Kindes
• Fächer, für welche Sie die Nachhilfe anfragen
• Ihre Telefonnummer, sodass wir Sie kontaktieren können
• Wunschzeiten für die Nachhilfe

Für die Vereinbarung der Nachhilfe-Termine, die Bezahlung, die Mitnahme von Schulbüchern und spezielle Anforderungen können Sie oder Ihr Kind sich persönlich mit dem Nachhilfelehrer absprechen. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an die Fachlehrer Ihres Kindes, direkt an Frau Stettner (Raum V10, Tel.: 089/820470715) oder an unsere E-Mail-Adresse: nachhilfe-mpg@gmx.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Ihr Team vom P-Seminar-Nachhilfe