Wahlfach Flag Football

Flag Football ist eine Variation des American Football, die ohne körperlichen Kontakt gespielt wird. Anstelle von Tackles ziehen die Verteidiger Flaggen oder Gürtel von den Ballträgern, um sie zu stoppen. Das Ziel des Spiels bleibt dasselbe: Punkte zu erzielen, indem man den Ball in die Endzone des Gegners trägt.

Flag Football ist eine großartige Option für Spieler jeden Alters und Geschlechts, da es die Spannung und Strategie des American Footballs bietet, aber ohne das Verletzungsrisiko durch harten Kontakt. Es fördert Teamwork, Ausdauer und taktisches Denken.

Am MPG bieten wir Flag Football als Wahlfach oder als Teil des Sportunterrichts an. Darüber hinaus nimmt die Schulmannschaft regelmäßig an Turnieren teil.