Wie in den letzten Jahren findet die Einschreibung am MPG nicht persönlich statt, sondern in einem Online-Verfahren, bei dem Sie die entsprechenden Unterlagen anschließend ausdrucken und unterschrieben in den Briefkasten der Schule einwerfen.
Wichtig: Da Sie das Übertrittszeugnis erst am Freitag, 02.05. erhalten und die Anmeldeunterlagen bereits am Montag, 05.05. bis 15:00 Uhr an der Schule vorliegen muss, bitten wir darum die Unterlagen persönlich in den Briefkasten der Schule am Haupteingang an der Weinbergerstraße 29 einzuwerfen. Dieser Briefkasten wird von uns auch am Wochenende mehrmals täglich geleert.
Bitte lesen Sie zuerst das Merkblatt und beachten Sie die ergänzenden Informationen:
Checkliste
Informationen zur Theaterklasse
Informationen zur Ganztagsklasse
Informationen zur Hausaufgabenbetreuung
EDV-Nutzungsordnung
Informationen zum Religionsunterricht
Informationen zur Schülerbeförderung
Für die Anmeldung registrieren Sie sich bitte auf unserer Einschreibungsplattform (geöffnet bis Montag, 05.05.25 15 Uhr)
Drucken Sie das dort erstellte Anmeldeformular aus. Dieses lassen Sie dann (von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben) zusammen mit den anderen untenstehenden erforderlichen Nachweisen (siehe auch Checkliste) und dem Übertrittszeugnis (im Original) der Schule zukommen. Sie können es jederzeit persönlich im Briefkasten des MPG an der Weinbergerstraße 29 einwerfen oder per Post an die Adresse der Schule (Weinbergerstraße 29, 81241 München) schicken.
Einwilligung Veröffentlichung Daten
Erklärung zur EDV Nutzungsordnung
ggf. Anmeldung Hausaufgabenbetreuung
ggf. Kontodaten Hausaufgabenbetreuung
ggf. Abmeldung vom Religionsunterricht (RU1)
ggf. Antrag auf Teilnahme am katholischen/evangelischen Religionsunterricht (RU2)
ggf. Antrag auf Zustimmung der OBKD zum Besuch von Religionsunterricht einer anderen Konfession (RU3)